Jette Joop vom Elsengrund x Halunke vom Elsengrund

Am 20.05.2011 schenkte uns unsere Jette 2 Jungs und 4 Mädels

Dieser Wurf zeigte uns, wie nah Leben und Tod beieinander liegen...

Nachdem Jette 3 der Welpen auf natürlichem Wege zur Welt brachte, ging die Geburt nicht mehr voran. Aus Sorge um Mama und Kinder wurde der Rest des Wurfes per Kaiserschnitt geholt, welchen Jette nicht überlebte.

Für uns brach eine Welt zusammen. Auch die Suche nach einer Amme verlief erfolglos. Nach einigen Tagen stellten wir unserer Snow die Babys vor. Unsere Hoffnung, dass sie die kleinen wenigstens putzen würde, überraschte sie uns und trieb uns die Tränen in die Augen, als sie den kompletten Wurf "adoptierte" und nach wenigen Tagen sogar etwas Milch produzierte. Diese reichte zwar nicht, um die Kleine zu ernähren, dennoch erleichterte sie uns so Einiges.

Aus diesem Wurf blieb Elektra bei uns und soll unsere Zucht in Zukunft bereichern.

Besondere Nachzuchterfolge

Enter Sandman von der Eichenkoppel

 

Landesjugendsieger Weser Ems

Jugendchampion DWZRV

 

"Digger" steht im Zwinger "Amicus Canis Major" von Uschi Braun in Schwanewede

Elektra von der Eichenkoppel

 

Jgd.-Champion DWZRV

Jgd.-Champion VDH

 

"Frieda" wohnt weiterhin bei uns und wird unsere Zucht in Zukunft tatkräftig unterstützen