27.01.2018: Unser L-Wurf ist geboren... :)

Winnie hat uns in einer sehr unkomplizierten Geburt 12 Welpen in die Wurfkiste gelegt. Sie ist eine instinktsichere und ausgeglichene Mama, die durch uns mit Milch aus der Flasche für ihr Dutzend tatkräftig unterstützt wird.

26.11.2017: Winnie und Otto hatten ein Date

Wir sind gespannt und erwarten unseren L-Wurf Ende Januar 2018.

29.05.2017: Wir sind wieder aktuell...

Nachdem es bei uns wenige Höhen und dafür umso mehr Tiefen gab, stand die Aktualisierung der Homepage nicht wirklich auf der ToDo-Liste. Klar, vorgenommen haben wir es uns immer wieder, aber es gab definitiv Dinge, die in der Priorität höher standen.

Unsere J´s sind letztes Jahr alle in ihre neuen Familien gezogen und fühlen sich dort pudelwohl. Mama Ultima ist wieder ganz die Alte und hat sich zu 100 % regeneriert. Sicherlich wird sie dieses Jahr auch wieder auf der einen oder anderen Ausstellung zu sehen sein.

Der EIWC letztes Jahr war ein großartiger Erfolg für uns. Die beiden Jungs schlugen sich großartig. Otto, Over the Top from Graham´s Ark, erlang in der Jugendklasse ein großartiges V3. Danke Frank fürs Handling! Ingwin, Inferno Grande von der Eichenkoppel, bekam ein unplatziertes V mit einer klasse Beurteilung. Unsere Hotte (Hot Chocolate) startete in einer riesigen Offenen Klasse von über 50 Hündinnen und kam tatsächlich unter die letzten 8 für die Platzierung. Dafür, dass ihr Start ins Leben nicht einfach war, entwickelt sie sich immer mehr zum Showgirl. Aber das Wichtigste: sie ist glücklich in ihrem Rudel, bei und mit uns. Sie ist und bleibt eine ganz besondere Hündin für uns. Umso mehr freuen wir uns auf ihre Welpen. Derweil hat sie sehr mit ihrem (sehr sehr!!!) dicken Bauch und der Hitze zu tun. Jeder der bei uns war, kennt das ursprüngliche Welpenzimmer. Dadurch, dass es in unserem Haus momentan viel kühler ist, haben wir Hottchen den Raum zwischen Schlafzimmer und Küche in einer sehr fixen Aktion schön hergerichtet.

Derweil genießen wir und unsere Hunde das schöne Wetter und fahren welpenbedingt die Ausstellungsplanung sehr auf Sparflamme. Dennoch hoffen wir, dass wir dieses Jahr den ein oder anderen von Euch wiedersehen bzw. auch persönlich kennenlernen dürfen. Bis dahin seid lieb gegrüßt und schaut immer mal wieder rein.

Sabine und Maria

28.01.2016: Wir sind schwanger :)

Das Date am 29.+30.12.2015 zwischen unserer Ultima und Jamiroquai Roan Inish blieb nicht ohne Folgen.

Schon zeitig nach dem Decken zeigte unsere Maus sich sehr vorsichtig im Umgang mit den anderen Rudelmitgliedern und suchte noch öfter wie zuvor unsere Nähe. Um unseren Verdacht zu bestätigen, hatten wir am 23.01. einen Termin bei unserem Tierarzt. Auf den Ultraschallbildern konnten wir einige sehr gut entwickelte Früchte sehe. 

Nun hoffen wir auf eine entspannte Schwangerschaft und eine komplikationslose Geburt um den 01.03.2016.

Für mehr Informationen schauen Sie doch mal hier...

14.10.2015: Wir sind wieder aktueller

Nach turbulenten, ereignisreichen und auch erfolgreichen Wochen und Monaten, in den die Homepage viel zu kurz kam, sind wir wieder fleißig bei der Aktualisierung. Es fehlt noch allerhand, vor allem hier bei "Aktuelles". Doch wir können euch versprechen, dass ihr hier in den nächsten Tagen immer mehr von dem letzten halben Jahr erfahren könnt. Schaut doch einfach wieder vorbei und lasst euch überraschen :)

29.01.2015 : Der I-Wurf ist geboren

Unsere Frieda hat uns heute eine ganze Fußballmannschaft geschenkt :)

Während einer komplikationslosen Geburt haben zwei Jungs und neun Mädels das Licht der Welt erblickt. Der Mama und den Kleinen geht es sehr gut.

Frieda umsorgt ihr Elferpack sehr liebevoll und sorgsam und verhält sich, als hätte sie nie etwas anderes getan. Wir sind so stolz auf unser Mädchen!

Mehr erfahrt ihr hier...

23.12.2014 : Unser Tierarzt hat uns das schönste Weihnachstgeschenk bereitet - WIR SIND SCHWANGER!

Ab heute haben wir Gewissheit. Nach ca. zweijähriger Pause erwarten wir Ende Januar unseren I-Wurf von Frieda und Billy und freuen uns wahnsinnig auf diese Welpen.

Alle Interessenten bitten wir frühzeitig Kontakt mit uns aufzunehmen, da uns ein Kennenlernen vorab ganz besonders am Herzen liegt.

30.11.2014 : Unsere Frieda hatte ein Date

... mit dem schönen Billy (Hell Boy von Averlon)

Die beiden lieben sich wirklich heiß und innig und genießen jedes Mal die Zeit zusammen.

Alles Weitere erfahrt ihr unter dem Punkt Wurfplanung.

In ca. 25 Tagen wissen wir mehr...

25.10.2014 : Ein kleiner Bube ist eingezogen

Ein Neuzugang ist immer eine unheimlich aufregende Erfahrung. Doch dieser kleine Junge war schon seit einiger Zeit geplant. Schließlich soll Hugo nicht in der Mädelsschar untergehen ;)

Der kleine Bube heißt "Xtra Magic Surycan", wird liebevoll Magic oder Klausi gerufen und hat wirklich etwas ganz magisches für uns. Er ist ein Enkel von unserem Agent und von Snow. Wir sind überglücklich, dass uns die Möglichkeit gegeben wurde, auf diese Linie zurück greifen zu dürfen.

Er entwickelt sich prächtig und ist einfach nur goldig. Sein Markenzeichen sind definitiv seine Ohren und seine Vorliebe für Plüschtiere.

18.10.2014 : Frieda wird Vize-Bundessiegerin

Ein toller Tag ging mit super Ergebnissen zu Ende...

Zum ersten Mal beteiligte sich Maria an einer Fahrgemeinschaft mit Freunden. Gemeinsam reisten sie mit 2 Magyar Agar, einem Whippet und zwei Wölfchen (Winnie und Frieda) nach Dortmund. Die Hin- und Rückfahrt waren urkomisch. Es wurde viel gelacht und gefachsimpelt.

Nach der langen und nebligen Fahrt haben sich alle erstmal einen Kaffee in den Messehallen gegönnt.

Ein Blick in den Katalog verriet eine spannende Konkurrenz auf internationalem Niveau. Trotz allem haben es die Mädels super gemeistert. Winnie erhielt in einer sehr starken Jugendklasse einen vorzüglichen dritten Platz. Unsere Frieda erlief sich aus der Championklasse das V1, VDH und res.CACIB. Wir sind ganz stolz auf unsere Mädels und freuen uns auf weitere tolle Momente und eine ganz lange gemeinsame Zeit.

13.09.2014 : Super Erfolge in Eilenburg

Auch am heutigen Tag begleiten uns Winnie und Ultima. Wir verbrachten einen tollen Tag mit lieben Menschen, die man leider viel zu selten sieht.

Hr. Olaf Knauber hatte die Aufgabe heute u.a. die IW´s zu bewerten. Für seine Fairness und sein gutes Auge bei allen Rassen verdient er ein dickes Lob.

Und was soll man sagen... Unsere tschechischen Mädels machen einfach nur Spaß! Zu den tollen Bewertungen kam am Ende des Tages noch etwas tolles dazu. Unter großer Konkurrenz kam Ultima in die engere Auswahl ums Best in Show. Wir sind sehr sehr glücklich! 


25.05.2014 : Erfolgreich in Zehlendorf

Heute durfte die kleine Winnie das erste Mal in den Ring. Mit 6 Monaten lief sie in der Jüngstenklasse und machte das total klasse. Sie wurde durch Hr. Sistermann bewertet. Die kleine Chaosmaus durfte sich am Ende des Tages mit Schleifen für das Jünsten-Best of Breed und den zweiten Platz im Jüngsten-Best in Show schmücken.

Auch Ultima machte ihre Aufgabe super und erhielt den Jugendlandessieger und das Jugend-Best of Breed.

Wir sind stolz auf unsere Mädels!

18.04.2014 : Tolle Ausstellung in Hoope

Die CAC-Ausstellungen in Hoope gehören jedes Jahr zu unseren Pflichtveranstaltungen. Wir treffen dort immer tolle Menschen mit ihren Hunden und die Veranstalter leisten immer wieder tolle und super organisierte Arbeit.

Begleitet haben uns Ultima und Winnie. In den Ring musste aber nur Ultima. Sie stand in der Jugendklasse und wurde von Herrn Fritz gerichtet. Winnie war nur zum Pfötchen drücken dabei und genoss die Streicheleinheiten der anderen Besucher sehr.

Ultima machte uns an diesem Tag wiedermal sprachlos. Aber lest selbst... :)

29.03.2014 : tolle Erfolge auf der Nationalen Ausstellung in Berlin

Nach einiger Zeit hat der VDH Berlin Brandenburg wieder eine Doppelausstellung (Nationale und CACIB) ausgerichtet. Unsere Ultima erhielt an beiden Tagen das Vorzüglich 1 in der Jugendklasse und machte uns damit sehr stolz. Auch Frieda und Hugo erhielten tolle Beurteilungen. Um den Zuschauern am Samstag die Möglichkeit zu geben auch mal andere Hunderassen im Paarklassenwettbewerb zu bestaunen, nahmen wir mit Frieda und Hugo dort teil. Man kann bei beiden sehr gut den Unterschied zwischen Rüde und Hündin erkennen und sie harmonieren super miteinander. Dies sah auch der Richter Herr Dr. Peper so und stellte beide nach ganz oben auf das Treppchen. Die Freude war allen deutlich ins Gesicht geschrieben :)

09.01.2014 : Wir haben einen Neuzugang

Eine kleine Irish Wolfhound Dame namens Winnie Surycan ist bei uns eingezogen. Wir versprechen uns viel von der kleinen Maus. Sie ist aufgeweckt und geht freundlich auf Mensch und Tier zu.

Vielen Dank, liebe Ivana, für dieses wunderschöne und lustige Mädel

13.12.2013: Freitag der 13. im wahrsten Sinne des Wortes...

Im November waren wir mit unserem Friedchen (Elektra von der Eichenkoppel) im Liebesurlaub in Österreich. Bei den beiden Turteltauben war es Liebe auf den ersten Blick. Sie waren bald unzertrennlich. Auf der Heimfahrt schaute Frieda nur aus dem hinteren Fenster. Man hat ihr ihren Liebeskummer angemerkt. Ein echtes Liebespaar eben.

Doch Freitag der 13. im Jahre 2013 hat uns kein Glück gebracht. Der Ultraschall zeigte uns, dass Frieda keine Welpen bekommen wird. Ob das eine Masche ist, um Ataman bald wiedersehen zu können?

07.10.2013: Unikat ist Papa geworden!!!

3 Jungs und 2 Mädels haben im Kennel "from Starstone" in Österreich das Licht der Welt erblickt. Alle Babys hatten ein Geburtsgewicht zwischen 790 und 800 Gramm.

Petty, das hast du toll gemacht! Alles Liebe für die Mama, die Welpen und natürlich auch für dich Sandra!

02.09.2013: Unser Hugo (Unikat vom Elsengrund) wird Papa

Die werdende Mama ist " Petty Starstone Surycan ". Wir sind sehr erfreut. Alles Gute liebe Petty und natürlich auch für Dich Sandra.

24./25.08.2013: Wir waren erfolgreich in Leipzig

Unikat und Elektra haben sich wunderbar präsentiert. Wir sind sehr stolz!

Samstag: Unikat - V1, VDH, CAC, res. CACIB

                   Elektra - V1, VDH, CAC, CACIB, Beste Hündin, Best of Breed

Sonntag: Unikat - V1, VDH, CAC, res. CACIB

                  Elektra - V2, res. VDH, res. CAC

Ultima´s erste Ausstellung

Mit einem flauen Gefühl im Bauch, wie sich unser Chaot Ultima Eichenkoppel Surycan auf ihrer ersten Ausstellung präsentieren wird, sind wir nach Zehlendorf gefahren. Im Alter von 7 Monaten kann man mit allem rechnen. Von "auf den Boden legen und nicht aufstehen wollen" bis "ich rühre mich keinen Meter"  hätte alles dabei sein können.  Doch die "Kleine" hat uns überrascht. Stolzer hätten wir nicht sein können. Wie ein Profi stand sie vor dem Richtertisch, zeigte ihre Schokoladenseite. Ließ sich brav in den Mund gucken und zeigte ihr tolles Laufwerk im Ring. An diesem Tag machte sie das Jünsten Best of Breed und legte am späten Nachmittag im Ehrenring noch einen drauf: Ultima schönter Jüngstenklassehund der gesamten Ausstellung. Wir sind so stolz auf unseren Wirbelwind!

22.08.2013: Unsere 3 H-Mädels haben ein wundervolles Zuhause gefunden

20.07.2013: Endlich ist sie da!!!

8 Wochen können sooo lang sein. Aber das Warten hat sich gelohnt.

Stolz präsentieren wir die dunkelsaufarbene Zwergrauhhaarteckeldame "Duffy Diamond vom Butzelwald"

 

11./12.05.2013: Wir waren erfolgreich in Dortmund!

Unikat vom Elsengrund
Unikat vom Elsengrund

Am 11.05. stellten wir unsere Youngster "Unikat vom Elsengrund" (Hugo) und "Elektra von der Eichenkoppel" (Frieda) auf der Europasiegerausstellung vor. Hugo wurde mit V2 und resVDH bewertet. Frieda erhielt ein V1, VDH und resCAC.

Die Besonderheit war eine Doppelausstellung an diesem Wochenende, denn am folgenden Tag fand die Frühjahressieger-Ausstellung statt. Hugo erhielt V1, VDH, CAC, CACIB und bester Rüde. Unsere Frieda setzte noch einen drauf: V1, VDH, CAC, CACIB, beste Hündin und schönster Rassevertreter. Wir sind mächtig Stolz!!!

l: Hugo r: Frieda
l: Hugo r: Frieda
Elektra von der Eichenkoppel
Elektra von der Eichenkoppel

10.05.2013: Unsere H-Babys sind da!!! :)

27.04.2013: Hugo erhielt das Best in Show in Wismar

l: Hugo
l: Hugo

Unser kleiner Bub wurde schönster Windhund der Ausstellung in Wismar. Das hast du klasse gemacht!

06.04.13: Oaza´s Trächtigkeit wurde bestätigt!

11./13.03.13: Mighty Hunter´s Quartermain deckte Oaza Surycan

Erfolgreiche Landessiegerausstellung in Langerwisch...

Unser Hugo (Unikat vom Elsengrund) hat sich heute auf der Landessiegerausstellung in Langerwisch super präsentiert. Im Alter von 19 Monaten hat er vorzüglich1, VDH, CAC, bester Rüde und Landessieger Berlin Brandenburg erhalten. Wir sind sehr stolz auf unseren Buben!

 

Fizzy Pop ist umgezogen...

Unser "Kleiner" hat endlich ein Zuhause gefunden, das seinen Ansprüchen gerecht wird. Seit dem 01. März wohnt er mit einigen hübschen IW-Damen in Belgien im Kennel "Xalibur´s". Wir wünschen euch weiterhin viel Freude mit Fizzy und drücken die Daumen für baldigen hübschen Nachwuchs.

Wir haben Welpen!!!

Die Welpen sind am 24.01.2013 zur Welt gekommen.

 

Mutter:  Utha von der Saalmühle

Vater:    Mighty Hunter´s Tullamore Dew

 

Aktuelle Bilder unter "Welpen" oder "G-Wurf" in der Wurfchronik

Zipfel vom Butzelwald ist eingezogen

Ein kleiner, brauner, rauhhaariger Zwergteckelrüde namens "Zipfel vom Butzelwald" hält nun nicht nur uns, sondern auch die Wölfe auf Trapp. Er wird uns ab sofort als Maskottchen und als Teilnehmer auf Ausstellungen begleiten. Züchterin ist Lilian Recknagel aus Berlin. Vielen Dank, liebe Lili, für diesen tollen Jungen!